Stadt Leipheim
Startseite Kontakt Termine Suche Inhalte
onlineoff cms & webdesign
BILDUNG & KULTUR
"Die Kultur eines Volkes ist meßbar. Man erkennt sie an der Dicke des Staubes auf den Bücherrücken in den öffentlichen Bibliotheken."  (John Steinbeck)

Ob das auch für Städte gilt?



Geht man in die Leipheimer Stadtbibliothek (Foto), so wird man feststellen, dass in Leipheim der Staub verschwindend gering ist. Das liegt nicht zuletzt am Zehntstadel - dem Leipheimer Kulturzentrum, das inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus für sein abwechslungsreiches, tolles Programm bekannt ist.

Natürlich tragen aber auch noch andere Einrichtungen zum kulturellen Leben bei, wie beispielsweise obengenannte Stadtbibliothek. Und was wäre Kultur ohne Bildung und umgekehrt. Für die nötige (Schul-)Bildung sorgt in Leipheim die Grund- und Mittelschule. Nicht zuletzt tragen die Schüler ihren Teil zur Kultur dann wieder vor allem beim Leipheimer Kinderfest bei.

Mehr zur STADT LEIPHEIM Mehr zum TOURISMUS Mehr zur NATUR Mehr zur KULTUR