Gemeinde Leipheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles

Leipheimer Wochenmarkt

Neues vom Leipheimer Wochenmarkt:

  • Ganz schön bunt ist es im Moment am  Obst- und Gemüsestand Hans Winkler. Tomaten in allen Varianten und vor allem Farben, gibt es dort zu kaufen: Gelb, rot und grün leuchten die Früchte in den Varianten Fleisch-, Flaschen-, Cocktail- oder Strauchto-maten. Und das alles aus eigenem Anbau. Die klassischen Gemüsesorten - vom frischen Salat bis über Zucchini oder Auberginen und Paprika dürfen natürlich auch nicht fehlen.
  • Damit aus dem Salat ein leckerer griechischer Salat wird, muss man nur ein paar Meter weiter gehen. In der Land­käserei Herzog wird der passende Schafskäse verkauft. Für alle die sich gerne was aufs Brot streichen, gibt es eine große Auswahl an Frischkäse-Sor-ten. Selbst von uns probiert und sehr zu empfehlen: Der Lauch-Frischkäse. Aber auch die Sorten Schafskäse pi-kant, Meerettich, Rucola oder Toscana kann man am Stand kaufen.
  • Auf unserem Grill landen in Kürze die pikanten Chorizo-Grillwürste der Metz­gerei Junginger. Wer es klassisch mag, für den gibt es Schweinsbrat-würste und Rote, für alle anderen auch die Varianten Toskana (mit italienischen Gewürzen) oder Western.
  • Nicht unterschätzen sollte man die erste Mahlzeit des Tages. Am Stand von Freys Ge­flügelhof gibt es selbstgemachte Fruchtaufstriche (Fruchtan-teil 2:1). Unter den Sorten finden leidenschaftliche Frühstücker zum Beispiel Heidelbeer-Birne, Zwetsch-gen-Holunder, Aprikose oder Himbeere.
  • Am Stand vom Bibertaler Honigladen gibt es in Kürze eine ganz besondere neue Sorte: Ein Himbeerblütenhonig wartet auf die Kunden - es lohnt sich, schnell zuzuschlagen, denn der Vorrat wird begrenzt sein. Außerdem kommt nun auch der Lindenhonig zurück.