Gemeinde Leipheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles

Kinderfestausstellung

Für viele Leipheimer ist das Kinderfest ein wichtiges Stück Heimat. Für andere ein wichtiges Stück Regionalgeschichte.

Die Laufzeit der Ausstellung wurde nun auf Grund des Besucherinteresses und vieler Nachfragen verlängert. Sie ist bis 15. Oktober jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.


Zu kaufen gibt es dort auch die Dokumentation und den Ausstellungskatalog zur Geschichte des Kinderfests „Geschichte und Geschichten rund um 200 Jahre Kinderfest“ sowie Souvenirs von der Kinderfest-Geldbörse,
über Schlüsselanhänger bis zur Postkarte.


Im Museumseintritt von 3 Euro (ermäßigt 2 Euro, Kinder unter 10 Jahren sind frei) enthalten ist der Besuch der Kinderfest- und der Dauerausstellung.

Führungen werden auch gerne zu anderen Terminen veranstaltet – Anmeldung dafür unter der Telefonnummer 08221-72199.
Für Kindergartengruppen und Schulkassen sind die Führungen kostenlos.

Weitere Infos zur Ausstellung