Gemeinde Leipheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Im Kantorhaus kommen Leseratten auf ihre Kosten - und zwar alle!

Egal ob Bilderbuch, Märchen, Romane, Krimis oder Reiseliteratur - in der kleinen, aber feinen Stadtbücherei ist für jeden etwas dabei.

Stadtbücherei im Kantorhaus

Schließlich sorgt das Büchereiteam auch ständig dafür, dass immer mal eine literarische Neuerwerbung in die Räume des Kantorhauses einzieht und für Abwechslung bei den kleinen und großen Bibliotheksnutzern sorgt. Wer einmal nicht lesen mag, der kann sich auch Hörspiele oder Hörbücher ausleihen.

Darüberhinaus werden in der Stadtbücherei auch immer wieder Lesungen und andere Aktionen angeboten. So findet im Herbst immer ein Leseabend und zur Weihnachtszeit ein Bastelnachmittag für Kinder statt. Für Schüler gibt es eine Außenstelle der Bibliothek in der Volksschule. Willkommen sind auch immer die Gruppen aus den Leipheimer Kindergärten, die spielerisch in die Bücherei eingeführt werden.

Kontakt / Öffnungszeiten

Stadtbücherei im Kantorhaus
Kirchplatz 2
89340 Leipheim

Telefon: 08221 916836 (erreichbar nur zu den Öffnungszeiten)

Öffnungzeiten: 
Montag, Freitag: 16:30 bis 18:00 Uhr
Dienstag: 9 bis 10 Uhr
Mittwoch: 16:30 bis 17:30 Uhr

Donnerstag: 16:30 bis18:30 Uhr

Sonntag: 11:00 bis 12:00 Uhr