Gemeinde Leipheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Im Kantorhaus kommen Leseratten auf ihre Kosten - und zwar alle!

Egal ob Bilderbuch, Märchen, Romane, Krimis oder Reiseliteratur - in der kleinen, aber feinen Stadtbücherei ist für jeden etwas dabei.

Öffnungszeiten der Stadtbücherei:

  • Montag: 16.30 bis 18 Uhr
  • Mittwoch: 16.30 bis 18 Uhr
  • Sonntag: 11 bis 12 Uhr

Während der Sommerferien ist nur montags und mittwochs geöffnet!

Kontakt:

Stadtbücherei im Kantorhaus
Kirchplatz 2
89340 Leipheim

Telefon: 08221 916836 (erreichbar nur zu den Öffnungszeiten)

Das Team der Stadtbücherei im Kantorhaus freut sich wieder alle Leser und Leserinnen gesund und munter begrüßen zu dürfen.

Schließlich sorgt das Büchereiteam auch ständig dafür, dass immer mal eine literarische Neuerwerbung in die Räume des Kantorhauses einzieht und für Abwechslung bei den kleinen und großen Bibliotheksnutzern sorgt. Wer einmal nicht lesen mag, der kann sich auch Hörspiele oder Hörbücher ausleihen.

Onleihe-Verbund LEO-Nord

Da die Bücherei seit 5 Jahren dem Onleihe-Verbund LEO-Nord (www.leo-nord.de) angehört, besteht für alle Nutzer der Leipheimer Bücherei die Möglichkeit Bücher online zu lesen. Ob sie das Buch auf dem E-Book-Reader, Tablett, Smartphone oder PC lesen spielt keine Rolle. Das Angebot reicht von Romanen über Kinder- und Jugendbücher, Sachbüchern bis hin zu Hörbüchern und Zeitschriften. Die Onleihe steht 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Viele LeserInnen machen bereits regen Gebrauch von diesem Angebot.

Wer nun Interesse an dieser Leseform, aber das Angebot noch nicht genutzt hat, der kann die Zugangsdaten per E-Mail bei der Stadtbücherei unter der E-Mail: stadtbuecherei-leipheim(@)t-online.de anfordern. Innerhalb weniger Tage erhalten sie ihre Zugangsdaten und dann steht dem digitalen Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

Lieferservice

Zusätzlich erweitert die Stadtbücherei im Kantorhaus ihr Angebot um einen kontaktlosen Lieferservice im Bereich Leipheim, Riedheim und Weißingen. Leserinnen und Leser können ihren Wunschtitel im Online-Katalog aussuchen und per E-Mail bestellen. Den Online-Katalog finden Sie hier.
Der Online-Katalog ist bitte nicht zu verwechseln mit der digitalen Onleihe über LEO-Nord! Wenn ein Buch über den Online-Katalog angefordert wurde, dann erhält der Leser / die Leserin eine Bestätigungs-E-Mail und einige Tage später das gewünschte Buch geliefert.

Das Team der Stadtbücherei im Kantorhaus wünscht allen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!