Gemeinde Leipheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Wirtschaftsnews

Marco Hartmann, der Mann für Sanitär, Heizung, Lüftung & Solar

Marco Hartmann hat seit kurzem seinen Meisterbrief in der Tasche und startet nun im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung und Solar voll durch.
Marco Hartmann hat seit kurzem seinen Meisterbrief in der Tasche und startet nun im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung und Solar voll durch.

Seit wenigen Wochen erst hat Marco Hartmann seinen Meisterbrief in der Tasche, aber schon startet der Gas-Wasser-Installateur voll durch.
„Erste Aufträge sind schon gekommen“, freut sich der 41-Jährige, der seit Anfang September selbständig in Leip­heim und Umgebung tätig ist.
Genau vor einem Jahr hat er in Kempten den Meisterkurs bei der Hand­werkskammer Schwaben begonnen. „Es war ein sehr anstrengendes Jahr“, blickt Marco Hartmann zurück, aber jetzt ist er stolz, dass er es geschafft hat. Seinen Gesellenbrief hat er bereits 1994 ge­macht. Danach hat er seinen Zivildienst im Rettungsdienst des BRK Günzburg an­getreten und ist dort hängen geblieben. Parallel hat er in seinem Beruf als Gast-Wasser-Instal­lateur und beim BRK gearbeitet. „Die Arbeit im Rettungsdienst hat mich geprägt“, sagt der Vater von zwei Kindern im Alter von sieben und zehn Jahren. Dennoch ist nach einiger Zeit die Entscheidung herangereift, wieder voll in seinen Lehrberuf einzusteigen und so entschied er sich dafür, den Meister zu machen.
Marco Hartmann ist kompetenter Ansprechpartner für Bäder und Heiz­ungs­installationen bei Neubauten, für  Badsanierungen sowie für Planungen, Beratung und Verkauf im Bereich Bad und Heizung. Darüberhinaus führt er Kundendienste und Reparaturen durch. Wer sich für Warmwasser-Solaranlagen oder Wohnraumlüftungen interessiert ist ebenfalls bei dem 41-Jährigen gut aufgehoben. „Ich freue mich auf neue Kontakte“, sagt Marco Hartmann. Im Umgang mit dem Kunden liegt ihm saubere Arbeit und Ehrlichkeit am Herzen. „Mir ist wichtig, dass man dem Kunden nach getaner Arbeit noch in die Augen schauen kann.“
Kontakt: mobil: 0171-8214591